Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan Heft 2084
Der Instinktkrieger

H. G. Francis 
Titelbild 1. Auflage:  Ralph Voltz
Report 331 
Der Kristallhain wuchert - Station 11-KYR unter fremdem Einfluß
Zyklus: Die Solare Residenz
Die Hauptpersonen des Romans:
Atlan - Der Arkonide will mehr über das Innere von ZENTAPHER herausfinden.
Icho Tolot - Der Haluter stößt auf einen überaus gefährlichen Gegner.
Golton Rover'm Rovaru - Der Instinktkrieger sieht sich als Beschützer von 11-KYR.
Shantanuu - Das Pflanzenwesen verfolgt seinen ganz persönlichen Lebensplan.
Lakahna - Die Instinktkriegerin führt den härtesten Kampf ihres Lebens.
Nach ihrer großen Reise durch Raum und Zeit ist die SOL unter dem Kommando von Atlan, dem unsterblichen Arkoniden, im fernen Land Dommrath eingetroffen. Man schreibt nun das Jahr 1304 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - die Menschen an Bord der SOL haben über ein Dutzend Jahre ihres Lebens gewissermaßen »verloren«, was für Unruhe an Bord sorgt.
Dennoch will Atlan nicht sofort die Rückreise antreten. Es gibt Hinweise darauf, daß Geschehnisse im Land Dommrath eng zusammenhängen mit Ereignissen, die sich in der heimatlichen Milchstraße abspielen. So gibt es in beiden Galaxien gigantische Pilzdome und damit Zugänge zur Brücke in die Unendlichkeit.
Ein wichtiger Schlüssel zu alledem ist offensichtlich der mysteriöse Sektor CLURMERTAKH, in dem es unter anderem zu Verzerrungen des Kontinuums kommt. Hier ist einer der Ritter von Dommrath verschollen, ausgerechnet jener, der als einziger mehr über die Geheimnisse von Thoregon zu wissen scheint.
Atlan läßt den Planeten Clurmertakh ansteuern - und dort betreten die Mitglieder der kleinen galaktischen Einsatztruppe ein seltsames Gebilde namens ZENTAPHER. Atlan und Icho Tolot unternehmen eine Erkundigung in eine große Station, wo sie auf einen gefährlichen Gegner treffen. Es ist DER INSTINKTKRIEGER ...

Inhaltsangabe bei Perrypedia